Bezirk

Tuttlingen rockt im Park

christliches Open-Air-Rockfestival 

Tuttlingen rockt im Park ist ein Open-Air Musik Festival das in den Jahren 2012 und 2013 vom EC-Tuttlingen veranstaltet wurde. Es spielten mehrere teils internationale Bands. Bei der Auswahl der Bands legte der EC-Tuttlingen neben guter Musik aus verschiedenen Stilrichtungen der Rockmusik Wert auf die Botschaften und Songtexte der Bands. Die Musiker aller Bands sind Christen und möchten die Hoffnung, die sie durch ihren Glauben erfahren, weitergeben.

Wie geht es weiter mit Tuttlingen rockt im Park?

Seit 2014 gibt es leider kein Tuttlingen rockt im Park mehr in der bekannten Form. 

Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen wird der EC-Tuttlingen jedoch weitere Konzerte veranstalten.

Warum veranstaltet der EC-Tuttlingen diese Konzerte?

Mit den Konzerten möchte der EC-Tuttlingen seinen Beitrag zu einem vielfältigen Freizeitangebot für Jugendliche und zur Kultur in der Region leisten. Außerdem möchte er zeigen, dass Rockmusik und gute Stimmung kein Widerspruch zum christlichen Leben sind – denn Christ sein ist ein Grund zum Feiern!